Wir waren kaum vom Campingplatz Kozica aufgebrochen und durch Senj auf den sehr sanften Pass Richtung Plitwitzer Seen gefahren, da qualmt es plötzlich im Innenraum. Wir sind sofort rechts ran gefahren um das Problem in Augenschein zu nehmen. Ich dachte anfangs es wäre ein Kabelbrand bei der Zweitbatterie, da ich meinen Elektrik-Fähigkeiten doch nicht so sehr vertraut habe. Die Kabel waren aber alle okay.

Dann fiel Nele auf, dass das Auspuffrohr gebrochen ist. Ein freundliches Pärchen aus Deutschland das mit einem Mercedes-Oldtimer unterwegs war, bestätigte uns in der Annahme. Er hat sich auch sehr gefreut wie schön der Auspuff doch gebrochen sei und ermutigte uns damit ruhig weiterzufahren. Da Fronleichnam ein Feiertag in Kroatien ist, sind wir wieder auf den Campingplatz gefahren und haben die erzwungene Pause genossen.

Am nächsten Morgen sind wir dann zu der Werkstatt die uns von Mitarbeitern des Campingplatzes empfohlen wurde. Die entpuppte sich allerdings nur als Autoteileladen. Die Verkäuferin telefonierte für uns alle möglichen Mechaniker durch, bis sie einen fand der nachmittags Zeit für uns hatte. Der hat dann kurzerhand auf dem Boden liegend den Auspuff zusammengeschweißt und es konnte weitergehen.